Das sind wir!

Wir, die axunio Pharma GmbH, vertreiben seit 2016 generische Arzneimittel in unserem Heimatmarkt Deutschland, sowie in Großbritannien, Skandinavien und den Niederlanden.

« Each one of us can make a difference. Together we can make a change. »

Das sind wir

a für Alfa

Wie der erste Buchstabe des griechischen Alphabets, steht axunio für (Neu) Anfänge und innovative Lösungen & Geschäftsideen. Dabei sind wir neben den großen Pharmadampfern das Speedboot, das flexibel auf Herausforderungen reagiert, um schnell das Ziel zu erreichen.

Die Patient:innen als unser Mittelpunkt

Das x soll die Patient:innen als zentralen Mittelpunkt von allem, was wir tun, repräsentieren. Wir haben uns bewusst entschieden, uns auf Nischenindikationen und neuartige Geschäftsmodelle zu fokussieren, die einen besonderen Mehrwert für die Konsument:innen bieten. Wir leben bei axunio die Philosophie, über das alleinige Streben nach Profit hinauszuwachsen und innovative Wege zu finden, uns mit unseren Kund:innen zu verbinden. Für uns steht der Mensch im Vordergrund, nicht seine Erkrankung.

Gemeinsam sind wir stark

Das unio steht für „ganzheitlich“ und zeigt auf, dass bei uns niemand vergessen wird. Vielleicht ist eine Erkrankung kein Teil der Mehrheit, aber immer noch ein Teil des Ganzen. Deswegen stehen wir unseren Patient:innen zur Seite und wollen für jeden Menschen einen bestmöglichen Zugang zu einer Therapie ermöglichen.

Über uns

Unsere Historie und Werte

Unser WARUM besteht darin, den Menschen hinter einer Erkrankung wahrzunehmen und diesem dadurch einen besseren Zugang zu Arzneimitteln zu ermöglichen.
Zunächst machen wir mit unseren Generika Produkten Arzneimittel bezahlbar und gewährleisten dadurch eine Lösung für möglichst viele Patient:innen weltweit.

Erkrankungen, für die es noch wenig bezahlbare Alternativen gibt, liegen uns besonders am Herzen. Unsere Produkte konzentrieren sich daher vor allem auf therapeutische Nischen und seltene Erkrankungen. Wir haben es zu unserer Mission gemacht, bislang noch übersehene Bedürfnisse aufzudecken und im Sinne einer Ganzheitlichkeit auch Minoritäten und deren speziellen Anforderungen zu inkludieren.  Denn jeder Mensch ist es wert, Zugang zu einer Therapie zu erhalten!

Um diese Ziele zu erreichen, entwickeln wir viele unserer Arzneimittel in eigenen Forschungs- & Entwicklungslaboren. Darüber hinaus beziehen wir einige therapeutisch wichtige Produkte von externen Partnern.

In dem Vertrieb unserer Produkte gehen wir die bekannten Vertriebswege, wobei wir diese kontinuierlich hinterfragen, und bisweilen neue und mutige Wege einschlagen. Nur so können wir stets den maximalen Mehrwert für Patient:innen garantieren.

Eine kontinuierliche Weiterentwicklung liegt mir besonders am Herzen

Aus diesem Grund ist es mir wichtig, dass wir Verantwortung für unsere Projekte übernehmen und daran wachsen. Meine Erwartung ist dabei, dass wir alles daransetzen, dass jedes „unserer Pflänzchen“, bestmöglich wächst und gedeiht.

Dabei haben wir großes Vertrauen ineinander und unterstützen uns gegenseitig. Regelmäßig nehmen wir die Perspektive des Gegenüber ein – denn Respekt wird bei uns großgeschrieben.

In unserem komplexen Pharmaumfeld – in dem viele Regularien und Grenzen beachtet werden müssen – agieren wir stets fokussiert und lösungsorientiert.

Anstatt zu sagen „es ist nicht möglich, weil…“ sagen wir „es wäre möglich, wenn…“.

Ina Kühnemund

Geschäftsführung axunio

Wir freuen uns auf deine Anfrage!